Mein Ziel:
Menschen berühren!
Für Natur und
Umweltschutz
begeistern!

© Bild: Henning Angerer

Ich bin …

Ich bin ein unruhiger Geist und liebe die Herausforderung. Komplexe Aufgaben begeistern mich.

Mich faszinieren – auch nach über 20 Jahren – die Möglichkeiten der Kommunikation im Raum. Das komplexe Zusammenspiel von Bild und Ton mit Licht und Raum, von Atmosphäre und Aktion mit Text und Grafik. Ich habe große Freude daran, in interdisziplinären Teams Konzepte zu entwickeln, die beste Vermittlungsmethode oder auch notwendige inhaltliche Tiefe herauszuarbeiten und die perfekte Gestaltungsidee zu finden. Die Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern und Experten, Designern, Architekten und Regisseuren ist für mich eine wichtige Quelle der Inspiration.

Nach 11 sehr spannenden und tollen Jahren als Geschäftsführende Gesellschafterin von Impuls-Design habe ich im Mai 2020 meine Anteile verkauft und konzentriere mich seither freiberuflich auf die Vermittlung von Inhalten sowie die Dramaturgie und Didaktik von Ausstellungen im Bereich Natur, Umwelt und Nachhaltigkeit.

Meine Stationen:

2009 – 2020:
Gesellschafterin Impuls-Design GmbH & Co. KG, Erlangen
2000-2009:
Impuls-Design, Erlangen | Freie Mitarbeit bei der Konzeption und Realisation von Ausstellungen
2001- 2008:
Mitglied im Wissenschaftlicher Beirat des Cologne Science Center (CSC), Köln
1997-2007:
„GEO schützt den Regenwald e.V.“, Hamburg Projektleiterin, Geschäftsführerin (2002-2007) und Vorsitzende des Projektbeirates
1999-2005:
GEO Magazin, Hamburg Projektleitung „GEO-Tag der Artenvielfalt“
1997-2000:
GEO Magazin, Hamburg Projektleitung „Regenwaldhaus Hannover“
1990 – 1997:
Freiberuflich Umweltberatung

Mein Ziel:

Menschen berühren! Für Natur und Umweltschutz begeistern!

Umweltthemen für jedermann und jede Frau verständlich vermitteln und noch mehr Menschen für eine nachhaltige Lebensweise gewinnen. Ich möchte den Klimaschutz, die Energie- und Mobilitätswende sowie den Artenschutz gesellschaftlich verankern. Übers Herz und Hirn zum Handeln!